IchWarumKontakt

Echte Hunde

Echte Hunde brauchen ihre Menschen und keine Methoden, Konzepte oder Käsewürfel in der Tasche.

Eine faire und klare Kommunikation, die beiden Seiten gerecht wird, steht im Fokus meiner Arbeit mit Ihnen und Ihrem Hund.
Ebenso wichtig empfinde ich es, den sozialen Bedürfnissen des Hundes als Halter gerecht zu werden, dabei aber Mensch zu bleiben und sich nicht verbiegen zu müssen.

Wohlwollend, mit Herz, Verstand und Wissen, seinem Hund gegenüber Grenzen zu setzen, damit er in unserer heutigen Gesellschaft die Chance bekommt, zu wissen, was überhaupt „richtiges“ Hundeverhalten ist und was von ihm erwartet wird.
Für ein harmonisches und stressfreies Leben auf beiden Seiten! Hierbei geht es vor allem um soziale Sicherheit und Stabilität innerhalb der Mensch-Hund- Beziehung.
Ob beim Welpen oder während eines Beratungsgespräches - es geht immer um die Vermittlung von Hilfestellungen und nicht um starre Anleitungen, wie etwas gemacht werden muss.
Denn jeder Hund, jede Rasse und jeder Mensch bringt seine individuelle Persönlichkeit mit in eine Beziehung, die nicht nach einem bestimmten Schema „abgearbeitet“ werden kann.

Erziehung hat auch immer was mit Beziehung zu tun! Um sich auf jemanden beziehen zu können, muss man denjenigen kennen, ihm vertrauen und wissen, woran man ist.

Denn nichts ist fairer und netter einem Hund gegenüber, als ihm klar zu machen, was geht und was nicht.

Allgemein